Fondation Nez Rouge
Warenkorb anzeigen

Aktion Nez Rouge 2019

Aktion Nez Rouge 2018

Viel mehr noch als die Statistik erfreut Nez Rouge das Engagement der zahlreichen Freiwilligen, die sich für die Aktion Nez Rouge eingesetzt haben, seien es die Vorstandsmitglieder, die seit Monaten an der Organisation der Aktion arbeiten oder die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die eine Nacht (oder auch länger) auf unseren Strassen unterwegs waren, um für mehr Sicherheit zu sorgen und dadurch die Anzahl Verkehrsunfälle bei verminderter Fahrtüchtigkeit zu senken.

Nez Rouge freut sich besonders über das reibungslose Funktionieren dieser Solidaritätskette, und dies auf allen Ebenen. Unsere nationalen und regionalen Partner, aber auch Gastwirte, Garagisten usw. haben dazu beigetragen, dass wir am heutigen 1. Januar 2019 eine hervorragende Bilanz der Aktion Nez Rouge 2018 ziehen können.

Wir danken den Nutzern von Nez Rouge für ihr Vertrauen. Jahr für Jahr greifen mehr Menschen zum Telefon, um von unserer sicheren Heimfahrtmöglichkeit Gebrauch zu machen. Im Vergleich zur Nachfrage während der ersten Aktion Nez Rouge im Kanton Jura im Jahr 1990 mit ihren 97 Fahrten sind die Ergebnisse des heutigen Morgens eindrücklich:

Ich will Nez Rouge beanspruchen Ich will Freiwillige(r) sein